Speed Off's und Marathon in Groß-Gerau

  • GGso21b
Strahlender Sonnenschein und gute Laune erwarteten uns am 09. Oktober 2021 in Groß-Gerau, wo wieder ein Wettkampf für Special Olympics Sportler im Rahmen der Speed Offs organisiert wurde. 2x 300 m und 2x 500m galt es zu schaffen. Maximilian Zabel siegte bei allen Läufen und Max Sebastian erkämpfte sich den 3. Platz.

Um Maximilian noch etwas auszulasten fuhr (und gewann) und er noch die 3000m bei den Breitensportlern. Zum Abschluss absolvierte er noch gemeinsam mit 2 Mädels aus Köln die Staffel. Also ein erfolgreicher Tag.
 
  • GGso21a
Für den Sonntag (10.10.2021) stand für Maximilian sein erster Marathon auf dem Programm. Geplant war, wie beim X-Race - ich fahre vorn und er folgt mir. Das ging auch bis zur 6. Runde (von 11) gut. Doch plötzlich war er hinter mir verschwunden. Er kämpfte sich knapp unter 2 Stunden ins Ziel. Total erschöpft und doch glücklich es geschafft zu haben ging es wieder nach Hause. Und hier stellten wir auch fest warum er es die letzten Runden so schwer hatte. Die rechte Schiene stand schief. Damit hatte er es extra schwer. Der nächste Marathon wird bestimmt besser.

 


 

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide