Weltmeisterschaft Inline-Speedskating in Kolumbien

06.-13.11.2021 Wir sind dabei!

  • WM21a
Die deutsche Mannschaft und mittendrin Nils Bühnemann befindet sich seit dem letzten Wochenende in Ibagué in Kolumbien und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Anpassung an eine neue Zeit, neue Kultur, neue Bahn liegen nun schon hinter den Sportler:innen und auch die erste große Hürde ist gemeistert. Denn im Gegensatz zu den Sportler:innen und Betreuer:innen, die alle wohlbehalten in Bogota gelandet sind ist das Gepäck nicht mitgekommen. Aber auch diese Aufregung liegt jetzt hinter der Mannschaft. Ebenso die ersten Trainingskilometer, wenn nicht gerade der Regen den Skater:innen einen Strich durch die Rechnung macht.

  • WM21b
Hoffen wir, dass es dann zur WM wettertechnisch optimal verläuft.

So steigt die Vorfreude auf den ersten Wettkampftag. Sicher auch ganz besonders bei Nils, darf er doch zur Eröffnungsfeier in der Skaternation Kolumbien die deutsche Fahne in das Stadion tragen. Die Eröffnung findet am Freitag, 05. November um 19:30 Ortszeit statt (Ibagué ist 6 Stunden hinter Deutschland).

Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Program

Livestream

 

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide