Deutsche Meisterschaft Masters und offene LM Sa-Thü

  • 2021_MastersDM1
Am Wochenende vom 09. bis 10.10.2021 fand in Gera die offene Landesmeisterschaft und zeitgleich die Deutsche Meisterschaft der Masters statt.

Bei den Masters konnten wir mit sieben Sportler:innen im Altersbereich von 35 bis über 80 die größte Mannschaft stellen und unsere „alten“ Turbinen konnten auch ordentlich abräumen!

Mit 5 Meistertiteln, 10 Vizemeistertiteln und 3x Bronze war am Ende des ersten Wettkampftages die Freude groß. Die Titel gingen an Tina Lauer (AK35) und Anke Koplin (AK50). Deutsche Vizemeister wurden Torsten Pertus (AK40), Anke Koplin (AK50), Bernd Friedrich (AK60), Lothar Richter und Klaus Mack (AK70+80). Bronze ging ebenfalls an Lothar Richter und Klaus Mack. Thomas Köpernik erreichte hervorragende 4. Plätze in seiner Altersklasse.

Mit diesen tollen Leistungen zum Saisonschluss konnten wir noch auf den 3. Platz in der Goldenen Inliner Wertung springen. Danke an alle Sportler:innen die dazu beigetragen haben. Wir freuen uns riesig darüber! (dazu später mehr in einem separaten Beitrag)

Aber nicht nur unsere Masters nutzten das schöne Herbstwetter um in Gera an den Start zu gehen. Auch unsere jüngeren Turbinen nahmen an der offenen Landesmeisterschaft teil. In der Gesamtwertung erreichten sie tolle Platzierungen:

5. Platz:

Luna Tiffert (Schüler C7)

1. Platz:

Finja Tiffert (Schüler B10)

2. Platz:

Josie Mosebach (Schüler B10)

8. Platz:

Lena Mosebach (Schüler A12)

14. Platz:

Charlotte Ungnad (Kadetten)

5. Platz:

Zora Czäczine (Jugend)

9. Platz:

Luisa Jalloh (Jugend)

3. Platz:

Aliyah Reußner (Junioren)

Auch in den Staffelentscheidungen konnten unsere schnellen Turbinen sehr gute Platzierungen erreichen:

1. Platz für unser Duo Josie und Finja

3. Platz für Zora und Luisa die gemeinsam mit Dessau als die Teufelsbienen an den Start gingen

4. Platz für Lena, ebenfalls als Teufelsbiene im Duo mit Dessau

5. Platz für Luna im Mixed Team Sachsen-Anhalt.

Vielen Dank an den RSV Gera für die Ausrichtung der DM Masters und den gut organisierten Wettkampf. Für unsere Sportler:innen neigt sich damit die Wettkampfsaison dem Ende und wir freuen uns alle auf eine hoffentlich wieder normal stattfindende Saison 2022!

Ergebnisse offene LM Sa/Thü

Ergebnisse Masters DM

Galerie

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide