Goldener Inliner 2021

Goldener Inliner3. Platz in der Wertung des Goldenen Inliners 2021 für Turbine Halle!

Die Trophäe des „Goldenen Inliners“ bekommt der Verein, der bei den Deutschen Speedskating-Meisterschaften am erfolgreichsten war. Dazu zählen in dieser Saison die Deutsche Halbmarathon Meisterschaft in Oberschleißheim, die Deutschen Meisterschaften Bahn in Halle sowie die Medaillen der Meisterschaft für die Masters in Gera.

Nachdem in den letzten beiden Jahren Blau-Gelb Groß-Gerau den "Goldenen Inliner" für die erfolgreichste Mannschaft der Saison erringen konnte, gab es in diesem Jahr wieder ein Wechsel an der Spitze. Der RSV Blau-Weiß Gera konnte sich mit einem großen Punktevorsprung den Gesamtsieg sichern und Blau-Gelb Groß-Gerau auf den zweiten Platz verweisen. Durch unsere starke Vorstellung bei der abschließenden Masters-DM rückten wir noch auf den dritten Rang in der Gesamtwertung vor und konnten den TSSC Erfurt mit einem minimalen Vorsprung von 0,5 Punkten auf den 4. Rang verweisen. In diesem Jahr kamen insgesamt 39 Vereine in die Wertung.

Bereits 2015 konnten wir diese tolle Platzierung feiern, in den letzten Jahren waren einige vierte und fünfte Plätze dabei. Vielen Dank an alle Sportler:innen und Trainer:innen die zu diesem Erfolg beigetragen haben! Vielen Dank auch an Uwe Berg für das alljährliche Aufbereiten dieser Wertung.

Endstand

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide