Speed Off's Groß-Gerau

  • ggspeedoffs20a

Wer hätte das gedacht! Es gab am 03. und 04.10 2020 in Groß-Gerau doch noch einen Wettkampf auf Inlineskates. Da keiner genau wusste ob der Wettkampf wirklich stattfinden wird, hatte ihn von unseren Sportlern auch keiner so richtig in der Planung.
Innerhalb der SPEED OFF'S war ein Wettkampf der Special Olympics integriert und so nutzen Maximilan Zabel und Max Sebastian die Möglichkeit in Groß-Gerau an den Start zu gehen.

Und auch einer unserer jüngsten, Konstantin Krieg, meldete sich noch an und so machten wir uns mit 3 schnellen Turbinen auf den Weg nach Hessen. Regen war angesagt  und das tat es dann auch reichlich. Was der Motivation unserer Sportler aber keinen Abbruch tat. Bei der RGL kam Konstantin fehlerfrei durch und erreichte den 3. Platz. Jedoch kam er bei der Sprintstrecke mit der nassen Bahn nicht gut zurecht und belegte Rang 6.

Für die Special Olympics Sportler waren an diesem Wochenende zwei unterschiedliche Wertungen mit jeweils 2 Läufen, die nur am Samstag stattfanden geplant. Leider waren nur 3 Sportler angereist und so wurde kurzerhand alles zusammen gelegt. Und damit sich das Ganze auch lohnt durften sie gleich zweimal über jeweils 500m und 300m auf die Strecke. Für Max war es der erste Wettkampf auf Inlinern, leider stürzte er auch noch beim Einfahren. Und so hatten alle drei Starter gehörig Respekt vor dem ersten Start. Mit zunehmender Trockenheit der Bahn kam auch die Fahrsicherheit zurück. Maximilian fuhr bei allen 4 Läufen einen sicheren Sieg ein, gefolgt von Daniela Leal aus Köln und Max. Alle drei haben super gekämpft.


Am zweiten Wettkampftag startete nur Konstantin jedoch mit einem vollem Paket (300m, 500m, 1000m). Bei den 300m verpasste er sehr knapp einen Podestplatz . Über die 500m erkämpfte er sich in einem tollen Endspurt ebenfalls den 4. Platz. Leider verausgabte er sich dadurch so sehr das er auf die 1000m verzichtete. Im Gesamtergebnis kam er dadurch auf Platz 5 von 7 Startern.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Helfer von Blau-Gelb Groß-Gerau und Special Olympics für diesen Wettkampf. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder.

 

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide