248. Heidelauf

  • 20191110_HDLa

Der 248.Heidelauf fand am Sonntag, den 10.11.2019 statt. Es war das 40jährige Jubiläum des Heidelaufes! Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Bei kaltem, aber sonnigem Wetter erfolgte kurz nach 10Uhr der Startschuss durch einen mächtigen Kanonenschlag, bei dem doch einige Sportler zusammengezuckt sind.

Unter den wieder zahlreichen Teilnehmern befanden sich auch einige Speedskater von Turbine Halle. Unser Marathoni Lothar Richter (AK70) ging über 10 km Walking auf die Strecke und absolvierte diese in 1 Stunde und 17 min.

  • 20191110_HDLb
Alle anderen Speedskater absolvierten die 5km laufend. Unser schnellster Sportler war Nils Bühnemann in beachtlichen 20:11min. Die erfolgreichste Sportlerin allerdings war Charlotte Ungnad (Foto #199), die nach 25:34min ins Ziel kam und es damit in der AK Kinder weiblich mit Platz 3 aufs Siegerpodest schaffte! Thomas Köpernik benötigte 26:07 min bis ins Ziel und konnte die Mädels der TG1 hinter sich lassen, die aber alle unter 30 min. ins Ziel kamen (Louisa Köpernik und Charlotte Werner in 28:43min. sowie Aliyah Reußner und Friederike Werner in 29:12min.)
Die Werner-Mädels hatten als Verstärkung ihre Mutti Anja mitgebracht. Auch Anja Werner lief ein gutes Rennen und kam nach 30:21min ins Ziel. So vertraten trotz zwei kurzfristiger Absagen immerhin 9 Sportler die Abteilung Speedskating beim Heidelauf–Jubiläum.

Als Betreuerin war auch Julia Köpernik mit vor Ort und sorgte für Motivation, Startnummernbefestigung und Klamottenbewachung. Gutgelaunt und bei Sonnenschein verließen wir den Event mit dem praktischen Multifunktionstuch im Gepäck welches jeder Sportler als Jubiläumsgeschenk erhielt und waren pünktlich zum Mittag zu Hause. Herzlichen Dank an die Veranstalter für einen gelungenen Sonntagvormittag.
Am 31.12.2019 ist zum Jahresabschluss der Silvesterlauf. Es haben schon 4 Sportler zugesagt. Vielleicht gesellen sich ja noch einige dazu…

Ergebnisse

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide