Deutsche Meisterschaft Marathon in Bennigsen

1x Gold und 1x Silber für die "Turbinen"!

  • dmmara19a

Im Urlaub sind 30 Grad und Sonne schönes Wetter, beim Marathon aber ein Zusatzproblem.

Ein langgezogener Anstieg mit Gegenwind war sehr selektiv bei dieser Meisterschaft mit den vier 11 km-Runden ! Es gab zwangsläufig zahlreiche Rennabbrüche nach Erschöpfung.

  • dmmara19b

Im Rahmenprogramm der DM gab es schon am Vorabend einen Altersklassensieg von Lothar Richter im Einzelzeitfahren über 11 km. Am Sonntag gewann unsere Nachwuchsskaterin Louisa Köpernik den Halbmarathon der Jugend.

Deutsche Meisterin für Turbine wurde Ute Stürze über die Distanz von 42,195 km in der Altersklasse AK 55. Ausgezeichnet die Laufzeitvon 1:44:06 h. Oldi Klaus Mack erkämpfte in der AK 75+ die Silbermedaille.

In allen Sportarten sind die ersten 2 Jahre im Erwachsenenbereich sehr schwer, denn die Siege und Medaillensammlungen im Jugend- und Juniorenalter sind Vergangenheit.

  • dmmara19c
Julia Köpernik und Nils Bühnemann erreichten aber gute Platzierungen (7. und 5.Platz) in der Frauen- bzw. Männerwertung der DM.  Nils lag, mit nur 1 Sekunde Rückstand zum Sieger, sehr knapp neben dem Podest.

Lothar Richter kam, in der stark besetzten Alterklasse 70, als Sechster mit einer Laufzeit von knapp über 1:37 Stunden ins Ziel. Ganz stark!

Im kommenden Jahr gibt es auf dem Marathon-Rundkurs am Deister, südlich von Hannover, die Europameisterschaft mit einem internationalen Geschehen.

  

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide