Lausitz (Halb-)Marathon Klettwitz

Sieg für Aliyah Reussner im Halbmarathon bei den Damen!

  • Klw19b

Immer am Pfingstsonntag findet auf dem DEKRA Testoval in Klettwitz der Lausitz Marathon mit verschiedenen Disziplinen (Skaten, Radrennen, Laufen und Walken) statt.
7 Sportler unseres Vereins gingen am 09.06.2019 bei schönem, vielleicht etwas zu warmen Wetter an den Start. Unsere beiden Oldies Klaus Mack (1:40:09 h, 2. AK75) und Lothar Richter (1:47:04 h, 1. AK70) hatten sich für den Marathon entschieden. Klaus lief ein prima Rennen und erreichte eine gute Zeit und den 2. Platz in seiner Altersklasse. Lothar hatte leider mit Muskelkrämpfen zu kämpfen, was eine schnellere Zeit verhinderte.

Im Halbmarathon konnte sich eine weitere Turbinesportlerin in die Siegerliste eintragen. Aliyah Reussner (Jugend) setzte sich im Zielsprint knapp durch und erreichte mit einer Zeit von 38:39 min eine phantastische Zeit.  Auch Charlotte Werner (Jugend, 38:44 min, 4.Gesamt und 3. AK15/16) und Guido Brandt (39:15 min, persönliche Bestzeit, 6. AK50) liefen sensationelle Zeiten. Für Charlotte und Aliyah war es, mal abgesehen von dem Regenchaos-Halbmarathon im April in Leipzig der erste richtige Halbmarathon – was für ein Einstand! Aliyah profitierte auf der Strecke auch von der tollen Zusammenarbeit mit Charlotte und Guido und am Schluss ging der Siegerpokal wie im Vorjahr nach Halle.

  • Klw19a


Thomas Köpernik (42:32 min, 7. AK50) konnte nach überstandener Verletzungspause das hohe Tempo nicht über die gesamte Distanz mitgehen und musste somit die letzten 1,5 Runden alleine bewältigen. Ulf Dießner (47:16 min, 11. AK50) war zum ersten Mal in Klettwitz am Start und war am Ende ganz zufrieden, denn auch bei ihm forderte das schnelle Anfangstempo seinen Tribut.

Alle sind heil durchgekommen, wobei es in der ersten Runde einen Sturz gab, aber Charlotte sprang gedankenschnell über die gestürzte Sportlerin und Thomas konnte sie umfahren, aber das war echt knapp.
Wie immer, eine gelungene Veranstaltung, aber nun stehen schon mit Meißen, Erfurt und Le Mans die nächsten Wettkämpfe vor der Tür. Jetzt geht es noch mal Schlag auf Schlag, aber Klettwitz ist für 2020 ganz sicher wieder ein Thema.

 

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide