Landesmeisterschaft Inline-Speedskating

  • LMSA19a

Am Sonntag den 05.05.2019 waren wir zur diesjährigen Landesmeisterschaft zu Gast bei der TSG Dessau. Die hohe Gastfreundschaft, die gute Organisation, aber auch das schöne Wetter sorgten für einen tollen und erfolgreichen Tag, an dem sowohl die kleinen als auch großen Turbinen zeigten, was in ihnen steckt.

Schüler C-A (8-12 Jahre)

Für unsere Schüler begann die Landesmeisterschaft zunächst mit schwierigen Rollgewandtheitsparcouren, wobei sich jedoch erwies, dass sich das Training dafür mehr als gelohnt hat. Auch im Sprint und über die Langstrecke regnete es zahlreiche Medaillen:

Gold: Finja (2x), Konstantin (2x), Josie, Max, Celina, Josephine

Silber: Josie (2x), Max (2x), Finja, Konstantin, Celina, Lena M.

Bronze: Maja (2x), Lena M. (2x), Josephine  (2x)

Dazu kamen tolle vierte Plätze von Lena T. und Raphael.

Kadetten-Aktive (13-20 Jahre)

Die Größeren aus unseren Reihen mussten ihre Leistungen über 500m Sprintausscheidung, 1000m als Mittelstrecke und einem Punktelauf über 3000m unter Beweis stellen. Dabei wurden sie kräftig vom Turbine Nachwuchs angefeuert und somit unterstützt.

Gold: Nils (2x), Moritz

Silber: Finn (3x), Louisa (2x), Fiona (2x), Helene (2x), Moritz (2x), Aliyah, Julia, Nils, Emily

Bronze: Friederike (3x), Aliyah (2x), Emily (2x), Julia (2x), Louisa, Fiona, Leon, Helene

Weitere gute Platzierungen erreichten Nathalie (5.) und Charlotte (5./6.), die aber in den Rennen teilweise auch ihren Teamkollegen geholfen haben. Auch Max konnte sich gut in den schnellen Rennen bei den Aktiven zeigen (5.).

Masters (40-60+)

Besonders beeindruckend war die Leistung unserer Master. Sie zeigten, wie fit und motiviert sie sind und sorgten mit ihren starken Rennen für eine regelrechte Goldflut im Medaillenspiegel für Turbine Halle.

Gold: Anke (2x), Torsten (2x), Ute, Thomas, Bernd, Lothar, Armin

Silber: Ute (2x), Anke, Torsten, Thomas, Ralf, Bernd, Lothar, Armin

Bronze: Ralf (2x), Thomas, Bernd, Lothar, Armin

 

Staffeln

In den spannenden Staffelentscheidungen konnten sich alle Sportler nochmal Top-Platzierungen erkämpfen.  

Gold: Finja, Josie, Maja (SchD/C) | Konstantin, Max(SchD/C) | Nils, Moritz, Leon (Jun/Akt/Masters)

Silber: Louisa, Aliyah, Charlotte (Kad/Jug) | Fiona, Emily, Julia (Jun/Akt/Masters) | Thomas, Torsten, Ralf (Jun/Akt/Masters)

Bronze: Lena T., Lena M., Celina [durch eine super Aufholjagd von Lena T., nachdem Celina gestürzt war] (SchB/A) | Anke, Ute, Helene (Jun/Akt/Masters) | Bernd, Lothar, Armin (Jun/Akt/Masters)

Dazu kommt ein toller vierter Platz von Nathalie und Friederike bei den Kadetten/Jugend Damen.

Danke für die tolle Veranstaltung an die TSG Dessau, Danke an unser Trainerteam (besonders Annika) und die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans, und Danke natürlich auch an all unsere Sportler, die mit ihren grandiosen Leistungen für Turbine Halle glänzten.

Ergebnisse

Medaillenspiegel

 

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide