Arena-Geisingen 8-Stunden Staffel

Schnelle Turbinen mit Platz 3 beim 8-Stunden-Inline-Staffellauf in der Arena-Geisingen

  • geisingen8h18a

Gut gelaunt und motiviert trafen wir uns Freitag Abend in Geisingen und setzten uns für letzte Besprechungen zusammen. Denn am Samstag, den 17.11.2018 galt es, die 8h Staffel in der berühmten Arena Geisingen so erfolgreich wie nur möglich zu absolvieren. Unser diesjähriges Team setzte sich wie folgt zusammen:

Charlotte, Louisa, Lisa Baier (Meißen), Helen, Julia, Willy, Moritz, Leon, Torsten, Ralf und Thomas. Wir waren also breit aufgestellt und profitierten vom unschlagbaren Tempo einiger Jugendlicher und gleichzeitig vom hohen Erfahrungswert der Masters. Lisa Baier war uns als Top Sprinterin ebenfalls eine enorme Unterstützung. Diana stand uns als „Team-Mutti“ bei allen Problemchen zur Verfügung und versorgte uns mit kleinen Stärkungen in den Pausen.

10:00 ging es los und Willy sorgte mit vielen Runden in den ersten 5 Minuten dafür, dass das Team Turbine Halle gleich vorne mit dabei war.  Schnell wurde diesmal klar, dass der Kampf um einen Podiumsplatz diesmal härter wird als jemals zuvor. Team Bayern setzte sich deutlich auf dem ersten Platz ab, doch dahinter war das Ergebnis erst kurz vor Ende abzusehen. Wir lieferten uns einen engen Kampf mit Hannover (Platz 2 am Ende) und vor allem mit Team Ferrero (Platz 4), welches uns im Rennverlauf mehrmals auf Platz vier drängte. Unser Teamgeist und die hohe Anstrengungsbereitschaft sorgten dafür, dass wir uns nach 8 Stunden dann doch über Platz 3 freuen konnten. Außerdem erreichten wir einen neuen Rundenrekord! In den letzten 5 Minuten machte Moritz die 1500 Runden voll. Die Freude über die gemeinsame Teamleistung mit 1509 Runden war groß, (ganz besonders bei Thomas 😉)

Arena Geisingen 8h Staffel- ein tolles Event! 2019 gern wieder.

 

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide