24. Internationale Speedskate-Tage Großenhain

2 Gesamtsiege für Turbine

  • GRH18a

Vom 25.-26.August 2018 fanden die  Internationalen Rollsporttage in Großenhain statt. 7 Sportler unseres Vereins gingen an den Start. Bei den D-Schülern lief das komplette Programm am Samstag ab. Finja Tiffert konnte den Gesamtsieg erringen und stolz mit Pokal und Urkunde die Heimreise antreten. Einen weiteren Gesamtsieg schaffte Louisa Köpernik(Jugend Damen), weil sie beide Langstrecken klar dominierte, dazu 2. im Sprint! Moritz Heckel wurde 6. (Jugend Herren). Ein solider Wettkampf mit konstanten Leistungen (6.,6.,5.).

Aliyah Reußner (9.) und Finn Milling (10.) vertraten uns in den sehr stark besetzten Cadettenklassen und erreichten jeweils ihre besten Einzelergebnisse in den Punkterennen (Aliyah 5., Finn 7.) Dafür war das Straßenrennen nicht so ihr Ding. Fast schon traditionell wurde Zora Lilly Czäczine 4. und es blieb ihr trotz starker Leistung wieder einmal ein Podestplatz verwehrt. Am Ende überwog aber die Zufriedenheit über einen tollen Wettkampf.

Bei den Masters gab es nur 2 Starter. Thomas Köpernik belegte hinter Lokalmatador Jörg Rannacher den 2. Platz.

Und Staffeln gab es ja auch noch, ab Cadetten als vereinsübergreifende Staffeln per Los. Auch hier waren einige Turbinen erfolgreich und konnten Medaillen  erkämpfen (Louisa Köpernik-Silber, Aliyah Reußner- Silber und Thomas Köpernik- Bronze). Die Ergebnisse waren natürlich auch abhängig vom Losglück –bzw. pech.

Alles in allem, wie immer, tolle Gastgeber in Großenhain mit einem hervorragend organisiertem Wettkampf.

Vielen Dank und weiter so!!!

Ergebnisse

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide