Berichte 2017

Deutsche Meisterschaften Team

7x Silber und 2x Bronze bei der Team DM

  • IMG_9800

Vom 16.09. bis 17.09.2017 fanden auf der schönen Anlage von Blau-Gelb Groß-Gerau die Deutschen Team-Meisterschaften statt. Ebenfalls auf dem Programm standen die 29. Speed Offs für die Schülerklassen und die Special Olympics Wettbewerbe. Mit insgesamt 18 Sportlern konnten wir in diesem Jahr eine große Mannschaft stellen.

Dazu kam mit Mandy Bauer noch eine Sportlerin die unsere Vereinsfarben bei den Special Olympics Rennen vertrat. Mandy konnte sich über die 200m und 500m souverän für die höchste Finalklasse qualifizieren. Und auch diese gewann sie, so dass sie am Ende des ersten Wettkampftages zwei Siegerpokale mit nach Hause nehmen konnte.

  • IMG_9498

Die Deutschen Team-Meisterschaften wurden im Teamsprint (600m, Bahn), der Teamverfolgung (1400m, Bahn), der Mixed-Staffel (3200m, Bahn) und im Teamzeitfahren (10.000m, Straßenkurs) ausgetragen. Wir traten als reines Vereinsteam gegen viele Landesverbandsteams mit starken Sportlern aus verschiedenen Vereinen an.

In der Masterkategorie (30 und älter) gingen Tina Lauer, Anke Koplin, Torsten Pertus, Dirk Ahrens, Thomas Köpernik und Maik Bühnemann als Mixedteam in der Verfolgung und dem Zeitfahren an den Start.

  • IMG_9381

In der Teamverfolgung Qualifikation auf dem 200m-Oval konnten sie sich überraschend klar für das Finale qualifizieren und sicherten sich so die Silbermedaille. Im Teamzeitfahren über 10km standen sie mit den drei Favoritenteams aus Hessen, Thüringen und Bayern in einem Lauf. Mehr als Platz 4 von insgesamt sieben Teams war trotz einer sehr guten Zeit von 18:18 min nicht drin. Dafür sind wir auf die Silbermedaille bei neun Teams in der Mixedstaffel über 16 Runden in der Besetzung mit Maik, Anke, Torsten und Tina besonders Stolz!

  • IMG_9440

Den Teamsprint über 3 Runden bestritten Thomas, Maik und Torsten auch mit einem unerwartet guten Ergebnis. Sie verpassten nur knapp das Treppchen.

Unser Juniorenteam der Damen bestand aus Louisa Köpernik, Neve Bühnemann, Helen Stöckel, Annika Thiede und Julia Köpernik.

  • IMG_9349

Sowohl in der Teamverfolgung als auch im Teamzeitfahren konnten sie sich jeweils die Silbermedaille erlaufen. Im Teamsprint gingen Julia, Neve und Louisa gemeinsam an den Start und konnten zu Bronze sprinten.

  • IMG_9620

Annika und Helen absolvierten gemeinsam mit Tina in der Hauptklasse die drei schnellen Runden und holten eine weitere Silbermedaille nach Halle.

  • IMG_9774

Als Mixedstaffel holten Willy, Louisa, Nils und Helen in einem packenden Rennen um die Podestplätze 2 und 3 den Vizetitel und Silber bei den Junioren.

  • IMG_9461

Moritz, Neve, Marvin und Annika konnten in der Hauptklasse gemeinsam auf den Bronzeplatz fahren.

  • IMG_9584

Das Jungs-Juniorenteam mit Nico Hänel, Noel Fischer, Moritz Heckel, Willy Werner, Marvin Fischer und Nils Bühnemann hatte starke Konkurrenz aus Thüringen, Bayern und NRW. In der Qualifikationsrunde für die Teamverfolgung auf der Bahn hatten unsere Jungs Pech.

  • IMG_9402

Bei einsetzendem Regen wurde ihr Quali-Rennen leider nicht abgebrochen und musste dann aber innerhalb kurzer Zeit wiederholt werden. So standen sie schließlich nur im kleinen Finale und mussten sich dort auch noch knapp dem Team aus NRW geschlagen geben. Auch im Teamsprint fehlten Marvin, Willy und Nils nur knappe 0,4sec auf Bronze.

  • IMG_9648

Unser zweites Team mit Nico, Noel und Moritz konnte auf den 6. Platz sprinten.

  • IMG_9639

So legten die Jungs alles in das letzte Rennen über die 10km auf dem Straßenkurs. Als letztes Team startend, hatten sie die Anderen im Blick und liefen in einem verdammt spannenden Rennen clever und gemeinsam stark auf Silber.

  • IMG_9789

Glückwunsch an alle Sportler zu einer tollen Deutschen Teammeisterschaft! Ihr habt alle gekämpft und so konnte jeder unserer Sportler mit mindestens einer Medaille nach Hause fahren.

Ergebnisse

Galerie