Berichte 2017

15. Erfurter 12-Stunden Inlinestaffellauf

Toller 4. Platz unseres Teams mit 1174 Runden

  • Erfurt17a

Am 24.06.2017 fand in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle in Erfurt der 12-Stunden-Staffel-Inline-Lauf statt. Mit dabei 11 Mannschaften und wir!

Wir, das waren bei der 15. Auflage: Neve Bühnemann, Annika Thiede, Julia Böhmichen, Anke Koplin, Ute Stürze, Moritz Heckel, Sebastian Maschek, Jan Dießner, Marvin Fischer, Maik Bühnemann, Guido Brandt und Ulf Dießner.

12 Turbinen, beste Voraussetzungen um viele Runden zu „schrubben“ und einen guten Platz zu belegen. Doch schon nach 2 Runden musste Ulf verletzungsbedingt aufgeben. Aber das tat der Teamstimmung und dem Ziel keinen Abbruch und so lagen wir lange Zeit auf Platz 2 in einem spannenden Zweikampf mit dem Team aus Niedersachsen (IC Hannover&Friends). Nach der Hälfte der Zeit mussten wir den zweiten Ausfall hinnehmen. Marvin konnte auf Grund offener Blasen am Fuß nicht mehr weiter skaten. Aber das ganze Team kämpfte weiter. Wir fielen auf Platz 3 zurück und gaben nicht auf. Zwei Stunden vor Schluss kam dann der Angriff der jungen Geraer Mannschaft, als wir nur noch 2 Runden Vorsprung auf Platz 4 hatten. Sie gaben nicht auf und zogen dann irgendwann an uns vorbei. Wir nahmen es sportlich, rollten in der letzten Stunde entspannt über die 400m-Bahn und jeder erreichte seine persönlich gesteckten Ziele.

So schaffte Neve bei ihrer ersten Teilnahme 90 Runden, auch Anke und Ute knackten diese Marke. Mit über 130 Runden steuerten Jan (135), Julia und Annika (132) eine Menge Runden zu dem tollen Ergebnis bei. Sebastian lief von 8 bis 8 wie ein Uhrwerk ohne Ermüdungserscheinungen und schaffte 129 Runden. Unsere Männer Guido und Maik konnten mit 85 und 92 Runden ebenfalls eine starke Leistung beisteuern. Und dann hatten wir ja noch Moritz. Mit einer sensationellen Ausdauer und einer tollen Einstellung schaffte er 143 Runden und ist für unser Team die letzten 5 Minuten gelaufen. Tolle Leistung aller Turboschnecken!

Rundherum war es wieder eine tolle Veranstaltung des TSSC Erfurt mit gewohnt guter Stimmung, leckerem Obst, schönen Medaillen und der Sektdusche auf die wir in diesem Jahr bewusst verzichtet haben wink.

Ergebnisse