Berichte 2017

Erster Turbine Speedkskating Hallenwettkampf

  • hwk17a

Am 25.03 veranstalteten wir den ersten Hallenwettkampf für kleine Speedskater im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Mit rund 60 Teilnehmern aus Leipzig, Dessau, Meißen, Gera und Halle war die Teilnehmerzahl noch überschaubar, was aber der Atmosphäre und der Spannung der Rennen keinen Abbruch tat.

In verschiedenen Disziplinen wie dem Kurzsprint über 25m, dem kombinierten Links-Rechts-Einzelstart, dem altbekannten Gewandtheitsläufen und einer Langstrecke maßen sich die Mädels und Jungs und konnten so kurz vor der Freiluftsaison schon mal testen wo sie nach dem langen Wintertraining stehen. Den Abschluss bildete die Geschicklichkeits-Mixstaffel. Aus allen teilnehmenden Startern wurden auf Basis der Einzelergebnisse etwa gleichstarke Staffelteams zusammengestellt. Hier hatten die Kinder viel Spaß auf der Parcourstrecke.

Unsere kleinen schnellen Turbinen konnten an diesem Tag tolle Platzierungen erreichen.

Aufs Podest schafften es:

Aliyah Reußner             Platz 1 Schüler A

Zora                           Platz 2 Schüler B     

Finn Krüger                  Platz 3 Schüler B

Wilhelm Tamm             Platz 3 Schüler C

Gute Top10-Platzierungen erreichten:

Charlotte (5.), Laura (6.) und Svea (8.) Schüler A

Nathalie (4.), Lia Maylin (8.) und Josephine (10.) Schüler B

Ruben (5.) Schüler C

Auch unsere weiteren Sportler Nastja, Lina, Selma, Emma, Hanna Lotte, Celina und Lena gratulieren wir zu ihren Plätzen, auch wenn es noch nicht nach ganz vorne gereicht hat.

Glückwunsch an Alle!

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer im Vorder- und Hintergrund, ob als Schiedsrichter, am Verkaufsstand, im Wettkampfbüro oder einfach so. Und ein besonderer Dank an unsere Trainer für die sportliche Vorbereitung der Kids auf dieses Hallenevent. Und ein großes Dankeschön an die Organisatoren für die Idee und die Umsetzung dieses ersten Hallenwettkampfs in der Saalestadt und an aedifex.architekten für das Preisgeld.

Ergebnisse