Berichte 2017

8. Schneeglöckchenlauf

26.3.2017 in Ortrand

  • Ortrand17a
Eine internationale Veranstaltung mit Radrennern, Läufern und Walkern, war auch für die Skater die Eröffnung der Freiluftsaison. 10 und 21,1 km (Halbmarathon für die MSC-Wertung) standen auf dem Programm. Prima das Frühlingswetter, mittlerweile gibt es auch einheimische Zuschauer an der 2,1 km langen Strecke neben der Pulsnitzhalle. Für unseren Torsten Pertus wurde der überlegen herausgefahrene 10km-Sieg beinahe schon zu einem Einzelzeitfahren, obwohl eine Vermischung mit den Halbmarathonis zustande kam.

  • Ortrand17b
Zweimal Siegerehrung dann für Torsten, in seiner Altersklasse und für den Gesamtsieg ein schöner Pokal. Senior Klaus Mack kam im Zieleinlauf leider nur auf den 4. Platz seiner Altersklasse, mit ein paar Zentelsekunden hinter dem Zweiten. Aber ein guter Vorbrereitungswettkampf für Berlin und die DM in Paderborn. Ganz stark wieder die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein, die die frühere Streckenrekordzeit unserer Tina Strüver bei den Frauen verbesserte.