Berichte 2017

Trainingssamstag in Wettin

  • IMG_8417a

Am 18.03.2017 organisierte die Mastersgruppe ein zusätzliches Training in der schönen Sporthalle des Burggymnasiums Wettin. Die zahlreiche Teilnahme von insgesamt 26 Sportlern (11 aus der Masters- und Freizeitgruppe, 12 aus der TG1 und 3 aus Dessau) zeigen deutlich, dass man nach vorheriger Absprache durchaus auch mal samstags trainieren kann. Als verantwortlicher Trainer war ich eingesetzt, tatkräftig unterstützt von Ralf und Julia.

3 abwechslungsreiche Einheiten a 60 min standen auf dem Programm. Wer Lust hatte, konnte sich danach noch an dem abschließenden Hockeymatch beteiligen. Durch das altersklassenübergreifende Training stand trotz aller Anstrengung der Spaß im Vordergrund und der Zusammenhalt der Sportler untereinander wurde weiter verstärkt. Mixed-Staffeln und Teamverfolgung waren highlights. Außerdem konnte Nils seine Kraft unter Beweis stellen, in dem er kurzzeitig die ganze Trainingsgruppe schieben durfte.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die Wiederholung findet am 21.10.2017 von 09.00-15.00 Uhr statt. Ein Dankeschön an alle Sportler für den Trainingsfleiß zum Wochenende, an Ulf für das organisieren der Sporthalle und an Diana für die Fotos und den leckeren Kuchen.

Galerie