Mitteldeutscher Marathon - Sieg für Tina

12. Mitteldeutscher MarathonVergangenes Wochenende startete die 12. Auflage des Mitteldeutschen Marathons und Turbine Halle war ganz vorne mit dabei!

10:00 erfolgte der Startschuss auf die selektive Strecke, welche es 4x zu bewältigen galt. Der Regen des Vorabends wurde pünktlich abbestellt Zwinkernd und so konnte es bei teils recht ordentlichem Wind und leichter Bewölkung auf die Reise gehen.

Anfangs mit 5 "Turbinen" in der Spitzengruppe (Tina, Julia, Torsten, Marcel, Alex), konnte nur Tina dem Tempo der Führungsgruppe der Männer folgen - bis zum Ziel! Tina lief ein starkes Rennen, befand sich immer inmitten der Spitze und fuhr letztendlich einen ungefährdeten Sieg in der Damenkonkurrenz ein!

Julia hielt sich tapfer als eine der Jüngsten im Verfolgerfeld. Nach 2 Runden musste sie reißen lassen. Doch auch danach lief sie ein gutes Rennen und schnappte sich sehr deutlich den Sieg ihrer Alterskasse (Gesamtrang 6).

Torsten und Alex blieben bis zum Schluss gemeinsam in ihrer Gruppe und machten u.a. ordentlich Führungsarbeit. In der vorletzten Runde sah es fast so aus, als ob sich Torsten mit 2 weiteren Skatern absetzen könnte, doch sie wurden wieder eingeholt. Im Zielsprint fehlten ihm somit ein paar Körner - AK-Platz 6 (Gesamt 22) hieß es für ihn schlussendlich. Alex, Sprinter vor dem Herrn Zwinkernd, sicherte sich in seiner AK Rang 5 (Gesamtrang 18).

Marcel, dieses Jahr aufgrund einer Bänderverletzung noch kein Rennen bestritten, musste leider nach 2 Runden die Segel streichen - die Schmerzen waren einfach noch zu groß.

Ingolf lief den MDM zum ersten Mal und kam zufrieden mit dem AK-Rang 8 ins Ziel (Gesamt 28).
Thomas befand sich jeweils einen Rang dahinter.
Ralf wollte einfach nur einen schönen Lauf hinlegen und mit Rang 12 (Gesamt 36) gelang ihm das auch.
Detlef, noch immer laborierend an einem Bandscheibenschaden, lief auf Rang 11 (Gesamt 47) ein.

Silke gebührt mein Schlusswort: Auch sie nahm teil, doch kann ich sie leider derzeit nirgends in den Listen finden, sorry! Stirnrunzelnd