Erfolgreicher XIV. Lilienthalpokal in Anklam

Logo des RSC AnklamDie "halleschen Turbinen" waren auch beim XIV. Lilienthalpokal vom 15.09. - 16.09.2012 in Anklam in schöner und entspannter Atmosphäre mit 13 Teilnehmern am Start.
Unsere Sportler erkämpften sich 7x Gold, 9x Silber und 2x Bronze (auch z.T. durch "raffinierte" Strategien bei der Startermeldung - danke Katja). 

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an alle Sportler!!!!!


Es wurden gefightet, auch persönliche Bestzeiten gelaufen und das "fast" ohne einen Sturz (wie alle wissen, die schon dort waren, hat es auch diese Bahn ihre Tücken). Leider hatte Thomas Köpernik in der Kurve beim Staffellauf Pech und stürzte. Trotz des augenscheinlich "krassen" Sturzes war er sofort wieder beim Wettkampf und brachte seine Staffel tapfer ins Ziel!

Lobenswert zu erwähnen ist auch unser "Anfänger", Hannes Werner, der seinen ersten Wettkampf als Breitensportler grandios lief und auch den Mut hatte, bei der !Männer!-Staffel teilzunehmen - super und weiter so!

Volle Unterstützung erhielten unsere Skater von den mitgefahrenen Eltern, die diese ordentlich anfeuerten und betreuten, wie man das auch schon von den anderen Wettkämpfen gewohnt ist. An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Eltern.

Wenn auch das Wetter nicht ganz so mitgespielt hatte (vor allem am Samstag, als der Wettkampf wegen Dauerregen vorzeitig beendet werden musste), war es ein schöner und erfolgreicher Wettkampf zum Saisonabschluss für unsere Vertreter der "halleschen Turbinen-Skater".

Auf der Veranstalterwebsite finden Sie alle Daten zum Event.
Unsere Bildergalerie können Sie hier einsehen...