Erfolgreicher 11. Mitteldeutscher Marathon

  • mdm-thumb
Am ersten Septemberwochenende hieß es bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein wieder: Auf die Rollen, fertig, los! ...und den einzigen Heimatwettkampf unterstützen!
Das Total Inline Race im Rahmen des 11. Mitteldeutschen Marathon wurde mit 12 "Turbinen" beim Skaten sowie 3 "Turbinen" beim Laufen und insgesamt 5000 Sportlern in allen Kategorien in diesem Jahr zu einem Event mit hoher Teilnehmerzahl - eine erfolgreiche Veranstaltung!

Für alle Skater|innen hieß es einen ca. 5,6km langen Rundkurs vier mal zu absolvieren.
Die Strecke war zu den Vorjahren wesentlich verbessert worden und bot alles was das Skaterherz begehrt: Geraden, Kurven, bergauf und bergab sowie unterschiedliche Straßenbeläge machten den Kurs anspruchsvoll und sehr attraktiv.

Der Gesamtsieg bei den Frauen ging an unsere "Turbine", Tina Strüver, mit einer Zeit von 39:42 und bei den Männern an Patrick Täubrecht (SC DHfK Leipzig) mit einer Zeit von 39:41.
Alex konnte sich mit einer Zeit von 44:02 den 13. Platz insgesamt und den 3. Platz in der AK30 sichern!
Marcel ist kurz nach Alex ins Ziel, allerdings leider ohne Zeitchip.
Pauls Rennen lief nicht optimal, trotzdem konnte er sich über den 29. Platz insgesamt und über den 3. Platz bei den Junioren B mit einer Zeit von 46:07 freuen.
Tina Gulich (46:29), Julia (46:30) und Anna (46:31) zeigten eine geschlossene Teamleistung und beendeten das Rennen auf den Plätzen 8, 9 und 10.
Thomas belegte in der Gesamtwertung der Männer Platz 45 und lief eine Zeit von 50:57, beim Endspurt ließ er noch Reserven vermuten.
Ralf (51:09) und Detlef Gärtner (51:10) liefen mit Thomas' Gruppe ins Ziel und freuten sich über ihre Platzierungen im gut besetzten Feld der Männer.
Christiane beendete ihr Rennen unter 55 Minuten.

  • mdm-fankurve
Detlef Reimann absolvierte nach langer Trainingspause und einem vorherigen Trainingssturz ein ruhiges Rennen und rollte mit einer Zeit von 1:04:28 unter Applaus unserer Turbine-Fankurve zufrieden ins Ziel!
Apropos Turbine-Fankurve: Ein besonderes Dankeschön geht an selbige, die uns immer treu ist, super motiviert und klasse mit Laola-Wellen bei jeder "Turbine" und jeder Runde angefeuert haben! Lächelnd

Nach dem Total Inline Race hieß es nun ab ins Auto und zum Leipziger Turm düsen, um unsere 3 "abtrünnigen Turbinen" anzufeuern und im Ziel in Empfang zu nehmen! Ja, wir haben es nie geglaubt, aber dieses Jahr ist es passiert: 3 "Turbinen" laufen jetzt - nicht mit Skates, zu Fuß! Überrascht Krissi und Katrin haben es gewagt und sind die 21,0975km gelaufen!
Mit einer beachtlichen Zeit von 1:58:20 ist Krissi glücklich im Ziel angekommen. 
Katrin kam zufrieden mit einer Zeit von 2:32:55 ins Ziel.
Caro nahm den 1/4 Marathon in Angriff und erreichte nach 1:22:48 das Ziel.

Rundum war der 11. Mitteldeutsche Marathon ein gelungenes Event für Turbine Halle.
Wir gratulieren allen Teilnehmern, danken dem Veranstalter und freuen uns aufs nächste Jahr!

Unsere umfangreiche Bildergalerie finden Sie hier...