Ferientag auf Inlineskates

  • ferientag-gs-frieden-1
Die "Grundschule Frieden" besuchte uns mit ihren Ferienkindern und verbrachte einen erlebnisreichen Vormittag auf schnellen Rollen. Insgesamt 33 Kinder hatten viel Spaß.

 

 

 

  • ferientag-gs-frieden-2
Einige trauten sich das erste Mal auf Inlineskates,
andere sausten schon mit viel Speed um die Bahn. Verschiedene Stationen waren aufgebaut, wo man das sichere Fahren, Bremsen, Überqueren und Durchfahren von Hindernissen und vieles mehr üben konnte. Vom puren Anfänger bis zum geübten Skater war für jeden etwas dabei.
Stolz waren besonders zwei Kinder, die zum ersten Mal auf Inlines standen und zum Schluss eine ganze Runde ohne Fallen auf der Skatebahn schafften.
Viele Spielformen verlangten von allen Kindern, das Erlernte gut anzuwenden und weiter zu festigen.

 

  • ferientag-gs-frieden-3
Das "Junior-Team" mit Annika und Paul stand den jungen Skatern mit Rat und Tat zur Seite, gab kleine Hilfestellungen am Anfang und animierte die Kleinsten zu ersten Schritten ohne Hilfe.

Ein gelungener Vormittag, der unbedingt wiederholt werden sollte, so die einhellige Meinung der Kinder und Erzieher. Einige Skater werden wir sicherlich zum Probetraining und in der Skate-AG wiedersehen. (-: