Berichte

Gemeinsames Saisonabschlussfest 2017

  • DSC03408

Mit einem Abschlussfest am 25.11.2017 beendeten die kleinen und großen Turbinen die erfolgreiche Saison 2017. Bei Kaffee, Tee, Punsch, Süßem und Gegrilltem und guter Stimmung gab es so manches über die vergangene Saison zu erzählen. Dafür hatte Annika mit der Unterstützung durch Helene und Julia extra eine tolle Präsentation der vielen Jahreshöhepunkte vorbereitet.

Alle Sportler von Jung bis Alt wurden für ihre sehr guten Ergebnisse ob bei Landes-, Norddeutschen- und Deutschen Meisterschaften national oder bei Europa- und Weltmeisterschaft international geehrt. So konnten vor allem die jüngsten Nachwuchssportler sehen was alles möglich ist in der besten Sportart die es gibt: Speedskating!

Aber auch der Spaß sollte an diesem Samstag im Vordergrund stehen. Bei verschieden Staffelspielen in gemischten Mannschaften wurde der Teamgeist gefordert und gefördert. In verschiedenen Parcours konnten sich die Sportler mal ohne ihre geliebten Skates so richtig auspowern.

Jetzt darf sich natürlich nicht ausgeruht werden, die Vorbereitungssaison ist in vollem Gange und mit den Neuerungen in den Altersklassen und dem sportlichen Highlight, der Youth Olympic Games (Speedskating ist das erste Mal bei Jugendolympia dabei), neben den nationalen Höhepunkten und internationalen Rennen steht eine spannende Saison 2018 vor der Tür.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren für das gelungene Fest.

Galerie