Internationale Speedskate-Tage Großenhain

9 Turbinen waren sehr erfolgreich am Start.

  • grh23a

Wie immer fanden am letzten Augustwochenende die Großenhainer Rollsporttage statt. Alle hatten 3 Strecken zu absolvieren und wer wollte, konnte sich noch für die Staffel anmelden. Luna Tiffert (B9 Damen) holte sich in gewohnt starker Manier den 2.Platz. Beim Staffelwettbewerb sprang dann noch ein 5.Platz heraus.

Konstantin Krieg (A12 Herren) erreichte Platz 6 und war nicht ganz zufrieden. Dafür holte er in der Staffel mit seinem Team Silber und damit war dann alles gut.

Josie Mosebach und Finja Tiffert (A12 Damen) steigerten sich über den Wettkampf kontinuierlich und schafften mit Silber (Josie) und Bronze (Finja) tolle Platzierungen auf dem Podest. Den Staffelwettbewerb dominierten sie als bewährte Zweierstaffel und gewannen überlegen (➡️Foto).

Bei den Kadetten Damen errang Lena Mosebach in einem großen Starterfeld (17) einen guten 5.Platz, wobei Bronze durchaus im Bereich des Möglichen war. In der Staffel klappte es leider nicht so gut (Wechselfehler).

Bei den Kadetten Herren waren Raphael Heckel und Paul Amthor für uns am Start. Raphael zeigte einen guten Wettkampf und wurde 5. Paul lief zum ersten Mal in der Altersklasse und war mit Platz 10 sehr zufrieden. In der Staffel gab es Gold für Raphael und Bronze für Paul.

Aliyah Reußner präsentierte sich gut und holte jeweils Silber (Gesamtwertung/Staffel). Außerdem kümmerte sie sich auch um die Betreuung der jüngeren Turbinen.

Bei den Masters Herren waren tatsächlich 8 Sportler am Start (6x AK40, 1x AK50, 1x AK60). Es wurden alle zusammen gewertet und Thomas Köpernik (AK50) erreichte einen guten 4. Platz.

Insgesamt war es ein schönes und erfolgreiches Wochenende. Herzlichen Dank an den Veranstalter. Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern. Ohne Euch wäre es nicht möglich. Wir freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft in Großenhain im Juni 2024.

Ergebnisse

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi