19. Erfurter 12-Stunden Inlinestaffellauf

Endlich 1. Platz in Erfurt!

  • 2023_12h1

Am 10.06.2023 fand zum 19. Mal der legendäre Erfurter-12-Stunden-Staffel-Lauf statt.

Wir waren mit 2 Teams am Start (Teammitglieder Siehe Urkunden). Turbine II (Julias Dreamteam) musste ohne Julia auskommen, da sie leider kurzfristig erkrankt war. Auch Lotti konnte aufgrund einer Verletzung nur wenige Runden absolvieren.

Also sollten es die verbliebenen 10 Sportler richten. Am Ende wurde es Platz 12 mit 1040 Runden. Innerhalb des Wettkampfes schafften es Maik Bühnemann und Anke Koplin, jeweils die Schallmauer von 1000 gelaufenen Runden, insgesamt gelaufen über viele Jahre, zu durchbrechen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Vielen Dank auch an unsere Gastsportlerinnen Annika und Anke Petry aus Dessau für die Unterstützung. Die Stimmung im Team war gut und alle hatten Spaß.

  • 2023_12h2

Turbine I (Köpis Bodyluschen) holten sensationell den Sieg gegen die Seriensieger Erfurt I. Seit 2014 waren wir 5 mal 2. und ein mal 3. Diese beeindruckende Bilanz wurde mit dem ersten Platz 2023 weiter ausgebaut.

Das war möglich, weil alle 12 Sportler alles in die Waagschale warfen. Hervorheben möchte ich Nils Bühnemann mit über 200 Runden und unsere phantastischen Gäste Franziska Petry (Dessau), Arne Weißenborn (Dessau/Anklam) und Martin Rumpf (Celle), die sich nahtlos einfügten und unser Team grandios verstärkt haben. (Anmerkung: Erfurt I hatte auch mehrere Gastsportler!)

Franzi schaffte bei ihrer allerersten Teilnahme auch die schnellste Runde bei den Frauen, was Nils bei den Männern gelang.

An der 1300 Runden Marke sind wir knapp gescheitert, aber wir haben Erfurt I den Rundenrekord von 1293 Runden aus dem Jahr 2014 abgejagt und mit 1297 Runden eine neue Benchmark gesetzt. Das hatten wir nicht unbedingt erwartet und deshalb war die Freude umso größer.Ein Stromausfall in den letzten 15 Minuten des Rennens konnte uns auch nicht mehr irritieren. Die Zeitmessung lief ja zum Glück weiter und somit war unser 1. Sieg amtlich.

Ein großes Dankeschön an den Gastgeber TSSC Erfurt für eine gelungene Veranstaltung und an den Sprecher Frank Zugehör, der uns förmlich zum Rundenrekord gepeitscht hat.

Selbstverständlich wollen wir 2024 zum 20. Jubiläumslauf auch wieder dabei sein.

  • 2023_12h_certificate701
  • 2023_12h_certificate802

Ergebnisse

 

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi