Berichte 2016

Herbstfest 2016

  • sonnenschein

Ein schönes buntes Herbstfest bei Sonnenschein wollten wir Skater am 22.10.2016 feiern...................... doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Also musste kurzfristig improvisiert werden und die Turnhalle wurde zum Schauplatz. Kuchenbasar, Flohmarkt und die Tombola wurden nach drinnen verlegt, der Grillstand blieb draußen. Bei Kaffee, Tee, Glühwein, Bier und leckerem Kuchen oder Herzhaftem vom Grill konnten Eltern, Großeltern, Freunde und Sportler ins Gespräch kommen oder den Kindern zuschauen.

  • hf16b
Den Höhepunkt des Festes bildete die Staffelchallenge (ohne Skates). In vier Teams, welche gelost wurden, spielten die kleinen und die großen Sportler in mehreren Runden miteinander und gegeneinander in einem anspruchsvollem Parcours um die schnellste Teamzeit. Der Preis für die schnellste Staffel wurde gleich am nächsten Morgen in der fahrwerk-Skatehalle eingelöst - einmal anders auf den Rollen stehen. Alles in allem ein trotzdem sehr gelungenes Abschlussfest einer wirklich tollen Saison mit vielen sportlichen Höhepunkten. Nun geht es in das Winterhalbjahr in dem die Sportler sich keinesfalls ausruhen sollten, wenn sie im nächsten Jahr auch wieder schnell auf den Skates unterwegs sein wollen.

Ein großer Dank geht an alle Planer, Helfer und Unterstützer, an BackFactory für das sponsern der leckeren Brötchen, an die Blade Ventures Marian Sorge
& Santiago Lopez für die Vorstellung ihres interessanten Projektes (mit den Skates durch Südamerika 2017/18) und der Einladung in die fahrwerk-Skatehalle am Sonntag und natürlich an alle die trotz des schlechten Wetters da waren.

Galerie