Herbstfest zum Ausklang der Saison

HerbstTraditionell wurde die Wettkampfsaison 2011 mit dem Herbstfest am vergangenen Wochenende beendet.

Auch wenn die Bahn mit einer kleinen, weißen Schicht Raureif überzogen war, hielt es die vielen fleißigen Helfer nicht, ab Tische und Bänke aufzustellen, Kuchen und Salat in Empfang zu nehmen und den Grill vorzubereiten. Die Sonne wärmte schnell alle auf und um 10 Uhr konnte das Fest beginnen.

Zu Beginn gab es viele kleine Ehrungen der erfolgreichsten Sportler unserer Abteilung. Hier wurden die Medaillengewinner der Norddeutschen Meisterschaften bis Europameisterschaften mit einem kleinen Präsent bedacht.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es von 50m bis 3000m ein letztes Mal in diesem Jahr um gute Zeiten und manch kleiner Sportler bestaunte die schnellen Speedis, die sie sonst nicht so oft sehen. Alle konnten gemeinsam auf der Bahn laufen, es wurden Freundschaften zwischen den jüngsten und erfahrenen Skatern geschlossen, da man sich sonst selten beim Training trifft und auch ein paar mutige Eltern versuchten mit ihren Kindern ein paar Runden zu laufen. (-:

Höhepunkt war dann der gemeinsame Gewandtheit-Lauf. Hier zeigte manch kleiner Skater den "Großen", wie gut sie die Skates bereits beherrschen.

Hier die TOP 20

1. Moritz 25,41s Kadetten
2. Tina 25,55s Aktive
3. Tina G. 26,16s Kadetten
4. Helene 26,88s Schüler A
5. Julius 27,21s Schüler A
6. Clara 27,51s Kadetten
7. Monique 27,65s Junioren B
8. Paul 27,89s Junioren B
9. Helen 28,67s Schüler B
10. Anna Lena 28,82s Schüler C
11. Willy 28,90s Schüler C
12. Noel 29,07s Schüler C
13. Lisa Marie 29,09s Schüler A
14. Sophie 29,11s Schüler B
15. Marvin 29,16s Schüler B
16. Annika 29,36s Schüler A
17. Michelle 29,54s Schüler B
18. Eric 29,78s Schüler A
19. Nico 30,01s Schüler C
20. Charlotte 30,21s Schüler C

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einer Urkunde zum Ausmalen und den erreichten Zeiten verabschiedeten wir uns schlussendlich ins Wintertraining.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, Großeltern, Sportler und den vielen fleißigen Helfern für die tolle Unterstützung der Wettkampfsaison 2011.

Wir freuen uns auf das Jahr 2012 und hoffen auf viele schöne Stunden im Kreise der Skaterfamilie.

Unsere Galerie zum Herbstfest können Sie hier einsehen...