Berichte

10. Meißener Weinberg-Cup

  • meissen17a

Vom 17.-18.06.2017 fand der 10. Weinbergcup in Meißen statt. Gleichzeitig feierte der gastgebende Verein 20jähriges Bestehen. Deshalb gab es am Samstag auch ein schönes Rahmenprogramm. Der Wettkampf war sehr gut organisiert und es gab wieder die beliebten Porzellanmedaillen, schöne Pokale und für die Sieger den legendären Meißener Honigbär. Leider war die Beteiligung in einigen höheren Altersklassen sehr dünn.

12 Turbinen waren zu dem Jubiläumswettkampf angetreten. Bei den Anfängern holten Selma Biege und Ruben Scheschonk den 3.Platz und Adele Wenige Rang 4. Mandy Bauer und Maximilian Zabel starteten in der Fitnessklasse und errangen jeweils den Sieg. Super! Sebastian Maschek (Junioren B) und Thomas Köpernik (Masters) waren ganz alleine in ihrer Altersklasse und durften bei anderen Altersklassen mitlaufen und erhielten so auch die begehrte Porzellanmedaille. Louisa Köpernik(Kadetten)dagegen musste sich mit 16 anderen Sportlerinnen messen und erreichte dabei mit Platz 2 ein tolles Ergebnis. Leonie Prenzel zeigte eine gute kämpferische Einstellung und kam auf Platz 11 bei den Schülern A13. In derselben Altersklasse zeigt Aliyah Reußner ihr Können und wurde mit Platz 3 belohnt. Die beiden Mädels liefen auch zusammen Staffel und erreichten das Finale. Als einzige Zweierstaffel war das eine starke Leistung, aber im Finale reichte dann die Kraft nicht mehr und es war dann der 6. Platz. Bei den Schülern B10 startete Lisa Prenzel und erreichte Platz 16. Unser Nachwuchstalent Konstantin Krieg war gewohnt unbekümmert und holte sich Rang 2 bei den D-Schülern.

Beim Teamlauf mixed erzielten Aliyah Reußner, Sebastian Maschek, Louisa Köpernik und Thomas Köpernik einen Achtungserfolg und belegten in der Qualifikation Platz 4 von 8 Teams und standen somit im kleinen Finale um Platz 3, mussten sich da jedoch dem anderen halleschen Team vom HISC geschlagen geben.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen in Meißen für ein angenehmes Wochenende!

Ergebnisse