Berichte

Deutsche Meisterschaft Halbmarathon in Paderborn

15.04.2017 Zwei deutsche Vizemeistertitel in den Altersklassen!

  • DMHM17a

Schon während der Anreise nach Westfalen, etwa 50 km vor Paderborn: Einsetzendes "Sauwetter"! Schade für die schöne Großveranstaltung des "71. Osterlaufes", aber besonders ungünstig der Regen und die mit Pfützen bedeckten Straßen der 10,5 km langen Stadtrunde für die Inliner. Ein "Massenstart" 14 Uhr - auch für die nationale Altersklassenmeisterschaft der Skater mit DRIV-Lizenz.

Die beteiligten Nachwuchs-Skaterinnen von Turbine kamen, trotz ihrer Stürze, noch gut ins Ziel.

Annika Thiede wurde Fünfte und Julia Köpernik kam (nach sogar 2 Stürzen) auf den 6. Platz in ihrer Altersklasse. Julia, durch Abiturprüfungen, nach verschiedenen Verletzungen und Krankheitsausfällen beim Wintertraining, noch im Formrückstand, war nicht ganz zufrieden. Obwohl auch Helene Milling durch einem Sturz Zeit und den Anschluß an die Spitzengruppe verlor - und nun ein blaues Knie hat - erkämpfte sie sich die Silbermedaille der Deutschen Meisterschaft.

  • DMHM17b
Schade, ein Sieg war drin! Bei der Siegerehrung konnte sie dann doch aber wieder lächeln.

Unser Senior Klaus Mack kam auf seinen Regenrollen bestens ins Rennen und konnte mehrere seiner Altersgenossen der AK 75+, die ihm in der Saison 2016 im Zielsprint häufig nur einen 4. Platz übrig ließen, deutlich distanzieren. Der Vizemeistertitel, nur 1 Sekunde hinter dem Sieger, war der Lohn. Außerhalb der DM, bei den Breitensportlern, erkämpfte Thomas Köpernik einen guten 4. Platz (3. in der AK50) auf dem rutschigen Untergrund.

Ergebnisse