Masters WM Marathon im chinesischen Nanjing

18.09.2016

  • NanjingWM16Klaus1
Unter den 70 -Jährigen waren wir zwei 75-er, ich hatte mich mit K.-D. Langen vom BSV 92 Berlin zusammengetan, schon wieder die "Alten". Mit einmal Schlafen weglassen, konnten wir den Zeitunterschied von 6 Stunden gut überbrücken. Durch die Ausläufer eines Taifunes im weiteren Süden von China, hatten wir zwischenzeitlich eineinhalb Tage warmen Dauerregen. Ein schöner Tagesausflug, mit dem über 300 km/h schnellen Chinaexpreß, war aber auch drin.


  • NanjingWM16Klaus2
"Gut gemeint, ist nicht gut gemacht", diese Volksweisheit bewahrheitete sich dann auch in China. Die schönen breiten Straßen, obwohl sauber und trocken, wurden vor dem Start um 7:30 Uhr von der morgentlichen Straßenreinigung gründlich "gewaschen". Wir hatten also auf den ersten drei von 8 Runden unnötig Regenbedingungen mit Pfützen auf dem Asphalt.
Ansonsten Alles prima! Das Reiseerlebniss stand für uns sowieso im Vordergrund, der 6. Platz in 1:38 h, bei Nässe und den 8 mal 3 Haarnadelkurven war okay.
 
 

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi