Deutsche Marathon Meisterschaft in Bielefeld

  • MaraDM16

Sehr erfolgreich war Turbine Halle in der jüngsten- und ältesten Altersklasse bei der Deutschen Marathon Meisterschaft in Bielefeld am 11.09.2016. Zwei deutsche Meistertitel in der Juniorenklasse (Junioren A und B werden hier gemeinsam gewertet) durch Helen Stöckel (1:14:38) und Nils Bühnemann (1:05:57h), dazu einen Vizetitel in der AK75 durch Klaus Mack (1:39:14).

Dabei war es der erste Marathon für unsere beiden Junioren, die auch noch zu den jüngsten Startern im Feld gehörten! Der Wettbewerb wurde auf einem sehr gut zu fahrenden Rundkurs auf der abgesperrten Bielefelder Stadtautobahn ausgetragen. Eine schöne Abfahrt, eine Tunneldurchfahrt und ein ordentlicher Anstieg auf jeder Runde machten die Strecke interessant. Helen hatte sich schon während des Rennens einen souveränen Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen herausgefahren und war lange in der Spitzengruppe der Damen dabei. Bei den Jungs wurde der Juniorentitel erst im Zielsprint zwischen Nils und Jonas Lepper (Erfurt) entschieden.

Ergebnisse

Fotos

 

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi