14. Erfurter 12-Stunden Inlinestaffellauf

Platz 2 und 5 für unsere Teams!

  • Erfurt16-M1

13.08.2016: der Termin war, wegen des am selben Wochenende stattfindendem Flandern-Grand-Prix und der Einschulung nicht ideal. Trotzdem gelang es uns, 2 schlagkräftige Teams an den Start zu bringen.

Turbine Halle I – Turboschnecken: Julia Böhmichen, André Berger, Tim Böhle, Helen Stöckel, Guido Brandt, Helene Milling, Jan Dießner, Marvin Fischer, Sebastian Maschek, Torsten Pertus und Mannschaftsleiter Thomas Köpernik.

Turbine Halle II : Laura Dießner, Annika Thiede, Anna Mechel, Leon Schulz, Christiane Primer, Dirk Ahrens, Willy Werner, Ute Stürze, Daniel Moser und Mannschaftsleiter Ulf Dießner.

Pünktlich 08.00 Uhr begann das Rennen mit 13 Mannschaften. Die Turboschnecken führten kurzzeitig zu Beginn, aber Erfurt I war, wie schon in den vergangenen Jahren, einfach zu stark, so dass sich Turbine wieder auf Platz 2 festsetzte.

In der Mitte des Wettkampfes hatte die I. Mannschaft nach vorne und hinten viel Luft. Deshalb wurde beschlossen, der 2. Mannschaft, wo es um harte Positionskämpfe ging, zu helfen. Gut 1,5 Stunden fuhren die Teams zusammen. Team II profitierte davon und konnte einen guten Vorsprung auf die Verfolger heraus fahren. Bis zum Schluss wurde der Vorsprung mit großem kämpferischen Einsatz verteidigt. Turbine Halle II beendete den Wettkampf mit einem sensationellen 5. Platz!

  • Erfurt16-M2
Den Turboschnecken gelang in Abwesenheit ihrer zwei schnellsten Skater (Nils Bühnemann und Tina Strüver) und der leider verletzten Julia Köpernik zum 3. Mal in Folge der 2. Platz hinter der 1. Mannschaft des Gastgebers. Die 1200-Runden-Marke wurde mit 1198 aufgrund der Hilfsaktion für Mannschaft II leider knapp verfehlt. Uns war aber der Erfolg unseres 2. Teams wichtiger! Alle Sportler unserer beiden Mannschaften zeigten großen Einsatz und liefen einen tollen Wettkampf.

Für Turbine ein herausragendes Gesamtergebnis! Am meisten freute sich Köpi, der für die Mannschaftsaufstellungen verantwortlich zeichnete, dass alles so gut funktioniert hat. Es war auch insgesamt eine ganz entspannte Atmosphäre in der Halle mit wenig Stürzen, kaum Wechselfehlern und einer guten Stimmung.

Danke an André Fischer und Diana Werner für die Hilfe vor Ort und an alle Fans für die Anfeuerung! Ein besonderer Dank geht an unsere Gastsportler und Freunde aus Dessau. André Berger und Tim Böhle machten im Turbineanzug bei den Turboschnecken eine sehr gute Figur. Daniel Moser glänzte in Team II mit schnellen Runden und einer tollen Einstellung. Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an den Veranstalter mit ihrem genialen Moderator Frank Zugehör.

Wir kommen gerne wieder.

Ergebnisse

 

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi